Wertefaktor Teamwork

Erfolgreicherer Unternehmer werden in einem Netzwerk mit komplementären Kompetenzen

Wer mehr aus seinen Kundenbeziehungen machen möchte, muss sicher sein, dass er den richtigen Partner hat.

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95% aller Finanzberater beschäftigen sich regelmäßig mit Produkten und der Frage, wie Kunden/-innen von selbst kommen.
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Nur 3% aller Finanzberater investieren regelmäßig Zeit in die Entwicklung Ihrer eigenen "handwerklichen" Fähigkeiten und Arbeitsweisen

Wie schaffe ich es, dass der Nutzen meiner Dienstleistung transparenter und verständlicher wird?

Wie schaffe ich es, dass meine Kunden/-innen wirklich mir gehören?

Ist es wirklich möglich, mein Einkommen um 50% und mehr zu steigern?

Vom Vermittler zum Unternehmer

„Lehrjahre sind keine Herrenjahre.“ Niemand wird als fertiger Unternehmer geboren. Die meisten starten ihre Karriere bei einer Bank, einer Versicherung oder einem Finanzvertrieb. Für die Frage, wie wertvoll und profitabel der eigene Kundenstamm tatsächlich ist, spielen andere Parameter eine wesentliche Rolle als die Frage, ob Sie als Ausschließlichkeitsvermittler/-in oder Mehrfachagent/-in Ihre Kunden/-innen qualitätsorientiert beraten. Die Frage, in welchem Rechtsstatus Sie Ihre Kunden/-innen betreuen, wird oft erst dann relevant, wenn sich Bedingungen einstellen, die Sie dazu zwingen, sich einen neue/n Partner/-in zu suchen. Oder wenn Sie zum Beispiel altersbedingt Ihren Kundenstamm – auch innerfamiliär  – weitergeben wollen. In diesen Momenten stellen die derzeit rund 125.000 registrierten Vermittler/-innen fest, dass ihnen faktisch nichts gehört und die bisher stets artikulierte Partnerschaft auf Augenhöhe keinen Wert hat. Wer seinen Vertrag nicht vor Unterzeichnung liest und versteht, hat später das Nachsehen.

 
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Wertvollere Nachfolgeregelungen

Wer für sein Unternehmen eine/n Nachfolger/-in sucht, stellt oft fest, wie kompliziert und komplex ein auf den ersten Blick erscheinender Vorgang in Wahrheit ist. 80% der Unternehmensnachfolgen in der Finanzdienstleistung scheitern, weil Ansichten, Preisvorstellungen und Lösungen zwischen abgebendem/-r und nachfolgendem/-r Unternehmer/-in zu weit auseinanderliegen. Dies ist in sehr vielen Fällen tatsächlich keine Preis-, sondern oft eine Systemfrage, bei der der Nasenfaktor eine sehr große Rolle spielt. Wenn Unternehmensnachfolgen innerhalb eines Teams mit gleichen Wertvorstellungen und von Anfang an auf transparenter Basis erfolgen, werden die Lösungen für alle Beteiligten wertvoller. Bei starnorm werden auch diese Lösungen von Anfang an systemimmanent vorbereitet.
 
Neugierig?

Wohlstand durch Way of Working

Immer mehr Finanzberater beschäftigen sich mit der Frage, wie sie Abhängigkeiten entfliehen können und größeren wirtschaftlichen Erfolg haben. Viele haben bereits die Erfahrung gemacht, dass ein Wechsel von Gesellschaft A zu Gesellschaft B nicht nur Risiken birgt, sondern meist auch nicht das erhoffte finanzielle Vorankommen. Professionelle Golfspieler/-innen wissen, dass andere Golfschläger, neue Golfbälle oder weiterer Austausch des Equipments keinen Fortschritt bedeuten. Wer als Golfer/-in Fortschritte machen will, muss in der Regel am Schwung arbeiten. Der einzigartige „Way of Working“ von starnorm bringt nachgewiesenermaßen neuen Schwung für Finanzberater/-innen und führt zu deutlich besseren Resultaten. Finanzdienstleister/-innen, die mehr aus sich machen wollen und die Bereitschaft zum Lernen und zur Veränderung haben, sind bei starnorm genau richtig.

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