Finanzanalyse nach DIN Norm

Erlebe jetzt das neue Universum für Finanzen!
Christos Pechlivanidis
Christos Pechlivanidis
2024-05-30
Super rundum sorglos Paket, mit Analyse der aktuellen persönlichen Aufstellung und einer anschließenden Empfehlung zu passenden Produkten. Zusätzlich wird alles mit einer übersichtlichen APP wo alle Verträge eingesehen können abgerundet. Kann ich nur weiter empfehlen!
Sebastian M.
Sebastian M.
2024-05-28
Ich bin äußerst positiv überrascht von der Beratung bei Starnorm. Es wurde sich sehr viel Zeit genommen, um ein komplettes Konzept zu erstellen, das genau auf meine persönliche Situation abgestimmt ist und den Verbraucherschutzkriterien entspricht. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass mir etwas verkauft oder aufgeschwatzt werden sollte. Die Beratung war extrem professionell und transparent. Insgesamt war dies eine bisher einzigartige und hervorragende Erfahrung! Sehr empfehlenswert!
Björn
Björn
2024-05-17
Zugegeben, ich war als Kunde anfangs ein ziemliches "hartes Brot". Zunächst vermuteten Sie sogar, ich sei ein Undercover-Journalist, der Starnorm auf Herz und Nieren prüfen wollte. Tatsächlich war ich einfach nur auf der Suche nach der besten Möglichkeit, meine Versicherungen und Finanzen zu optimieren. Ich habe viele Runden gedreht, mit mehreren Maklern und Honorarberatern gesprochen, doch so richtig überzeugt haben mich nur Zwei. Die kompetente und unabhängige Beratung hat mich sofort beeindruckt. Die Mitarbeiter nahmen sich Zeit für meine Fragen, gingen auf meine individuellen Bedürfnisse ein und präsentierten mir verschiedene Optionen – ohne jeglichen Druck oder Verkaufsgespräche. Ich hatte viele Fragen und wollte alles verstehen. Die Mitarbeiter von Starnorm haben mir alles geduldig und verständlich erklärt, ohne zu murren. Selbst meine teils komplizierten und detaillierten Fragen konnten sie souverän beantworten. Zunächst war ich skeptisch, da ich bereits negative Erfahrungen mit anderen Anbietern gemacht hatte. Doch Starnorm hat mich mit seiner Transparenz, Objektivität und Kundenorientierung überzeugt. Wer also eine professionelle, unabhängige und kundenorientierte Beratung im Bereich der Versicherungen und Finanzen sucht, ist bei Starnorm genau richtig. Ich kann das Unternehmen ohne Einschränkung weiterempfehlen!
Annabel Kommor
Annabel Kommor
2024-02-15
Kompetente & sympathische Beratung. Smarter Abschluss. Hier wird Wert auf Transparenz gelegt und das schätze ich sehr. Außerdem wurde mir auch ehrlich von gewissen Versicherungen abgeraten, wenn mein Berater diese für meine Situation als überflüssig empfand. Man erhält einen direkten Vergleich von bestehenden zu anderen Versicherungen. In meinem Fall habe ich mich für div. Wechsel entschieden, da ich mehr Leistung für einen kleineren Beitrag erhalten habe! Besser gehts also nicht. Verschiedene Versicherungen, trotz anderer Anbieter in einer App.. ebenfalls ein Grund für Starnorm. Merci!
Myles Miller
Myles Miller
2024-01-16
Durch eine sehr gute Freundin an Starnorm gekommen. Sie hat alle benötigten Daten von mir eingesammelt und hochgeladen. In meinem Fall, die Rentenversicherung, wurde analysiert und ganz einfach durch Terminvereinbarung, den man sich auf einem Portal ganz easy aussucht, alles aufgedröselt auf was ich am Ende rauskomme. Kompetente Beratung folgte dann darauf, was ich tun muss um mein Ziel zu erreichen. Beim 2. Termin nochmal alle Fragen beantwortet. Natürlich war ich am Ende überzeugt, dann kam die Unterschriftensammlung. Alles digital, bequem von zuhause, zuverlässig und alles nachweislich zugeschickt bekommen. Und zwar SOFORT. Das schöne bei Starnorm ist: man ist nicht mehr auf sich alleine gestellt. Keine Bauchschmerzen mehr bei Versicherungsfälle, ob man übers Ohr gehauen wird. Starnorm ist dabei und kümmert sich darum. Quasi wie ein super zuverlässiger Anwalt. Bestehend aus mehreren Fachleuten! TOP!
tasty tree
tasty tree
2023-11-14
Fühlen uns gut und ehrlich beraten
Phillip Schnier
Phillip Schnier
2023-09-29
Als Mitarbeiter und Gesellschafter des Unternehmens, kann ich behaupten, sehr stolz auf jeden einzelnen bei uns zu sein!
Tanja Wilke
Tanja Wilke
2023-09-25
Durch Freunde von Starnorm erfahren. Kostenlose und sehr kompetente, sowie sehr nette Beratung durch Janine und Phillip. Alle vorhandenen Versicherungen werden unabhängig durchleuchtet. Der Wechsel wird mir aus der Hand genommen. Kann ich wärmstens empfehlen, 5 Sterne 🌟
Kevin Hauck
Kevin Hauck
2023-09-01
Ich bin mit der Beratung wirklich sehr zufrieden, man wird quasi wirklich an die Hand genommen und alles wird schrittweise aufgearbeitet.

Jede tatsächliche Erfahrung im Zusammenhang mit der Inanspruchnahme unserer Dienstleistung kann mit bis zu 5 Sternen bewertet werden. Aus dem Durchschnitt der Bewertungsnoten aller veröffentlichten Bewertungen wird anschließend eine Gesamtnote berechnet. In Kommentaren teilen Kundinnen und Kunden ihre Erfahrungen in eigenen Worten mit. Alle eingehenden Bewertungen werden auf inhaltliche Richtigkeit und Echtheit geprüft. Eingehende Bewertungen werden durch Abgleich mit unserer Kundendatenbank und entsprechend den Richtlinien von Google auf Echtheit und Inhalt verifiziert. 

Wie machst Du es?

Wie viele Finanzverträge hast bzw. brauchst Du wirklich?

Wie viel bezahlst Du für Deine Finanzverträge?

Wie überprüfst Du die Qualität Deiner Finanzverträge?

Was bekommst Du
für Dein Geld?

Viele Menschen scheuen den Aufwand und die Zeit sich mit ihren Finanzen zu beschäftigen.

Dabei kann es so einfach sein …

Investiere ca. 30 Minuten Deiner Zeit in ein Online-Meeting mit uns und verstehe, wie Du ganz einfach Deine Finanzen zu besten Leistungen einkaufst. Und das Beste daran: alles nach Verbraucherschutzkriterien und entlang der DIN 77230, der Finanznorm für Privathaushalte.

Ca. 30 Minuten Deiner Zeit eröffnen Dir ein neues Universum für Deine Finanzen

FAQ

Wir wollen, dass Du uns verstehst! Nimm Dir die Zeit und mache Dich mit unserer Arbeitsweise vertraut!

Als registrierter Versicherungsmakler ist starnorm verpflichtet die Finanzwelt mit den Augen seiner Kunden zu betrachten. Entsprechend ist starnorm nicht an eine Gesellschaft gebunden, sondern screent quartalsweise den gesamten Finanzmarkt, um Kunden stets die leistungsfähigsten Produkte unterschiedlichster Gesellschaften anbieten zu können, sodass sie bestmöglich aufgestellt sind.

In unserem ca. 20 – 30 minütigen Erstgespräch präsentieren wir Dir anhand unserer Leistungspräsentation die einzigartige Arbeitsweise von starnorm und zeigen Dir, warum es gar nicht so schwer ist, seine Finanzverträge im Blick zu behalten.

Wenn Dich unser Erstgespräch überzeugt hat, bist Du an der Reihe. Zuvor konntest Du starnorm kennenlernen, jetzt lernen wir Dich in unserer Basisinventur besser kennen. Nur so können wir die Welt mit Deinen Augen sehen und verstehen, was für Dich gut und wichtig ist.

Um Dich und Deine Situation zu verstehen, nehmen wir eine Momentaufnahme Deiner Ist-Situation. Dies hilft uns zu verstehen, wo Du stehst und was Deine Ziele und Wünsche sind.

Eine gute Finanzplanung folgt immer der Lebensplanung und nicht umgekehrt! Um ein entsprechend individuelles Konzept zu erstellen, müssen wir verstehen, welche Ziele Du verfolgst und welche Wünsche Du Dir kurz-, mittel- und langfristig erfüllen möchtest. Denn unser Anspruch ist, dass Deine Finanzen Dich dahin bringen, wo Du hin möchtest.

Nachdem wir in der Basisinventur Deine Daten aufgenommen haben, kommt unser Kompetenzcenter ins Spiel. Bei starnorm bekommst Du eine maßgeschneiderte Konzeption, die sich bei der Auswertung zum einen an Deiner Ist-Situation und zum anderen an der DIN 77230 und Verbraucherschutzkriterien orientiert. Dazu analysieren wir Deine bestehenden Finanzverträge und zeigen Dir ganz nachvollziehbar auf, wo Du stehst, ob Du über- oder unterversichert bist und wie Du Deine Ziele und Wünsche erreichen kannst.

Die Königsdisziplin für Finanzvermittler ist die Auswahl der leistungsfähigsten Produkte und das individuelle Matching derer mit den Bedürfnissen der Kunden. starnorm beschäftigt ein Expertenteam, das quartalsweise den Markt screent. Andere hingegen haben nicht einmal objektive Kriterien, anhand derer sie den Markt screenen könnten, oder sind schlicht nicht unabhängig.  Durch das Kompetenzcenter hebt sich starnorm von allen Anderen am Markt ab, denn eine reine Datenaufnahme und Konzeption kann jeder. starnorm hingegen ist Dein moderner Entscheidungshelfer in Finanzfragen!

Unser Deal mit unseren Kunden: Du meldest Dich, wenn sich in Deinem Leben etwas ändert – starnorm meldet sich, wenn sich etwas auf dem Markt ändert.

Du hast ein Pferd gekauft und damit Dein Risiko erhöht? Ruf uns an!

Wir stellen fest, dass ein neues Produkt auf dem Markt ist, das besser für Dich ist? Wir melden uns bei Dir!

Unser Kontakt ist immer wichtig, denn es geht um Dein Leben.

Niedriger Preis
hohe Leistung

Das hätten alle gern: geringe Kosten und dafür die bestmögliche Leistung. Gerade bei Finanzprodukten kommt es auf die Leistung an. Beste Leistung erhält man meist nicht für wenig Geld, dafür aber zu durchschnittlichen Preisen. Gewusst wie!

Woher weißt Du, wie leistungsfähig Deine Finanzverträge sind?
Investiere 15 Minuten!

Hoher Preis
Hohe Leistung

Wer bei seinen Finanzverträgen auf Nummer sicher geht, der stellt die Leistung in den Vordergrund und macht alles richtig. Gerade bei Versicherungen kommt es darauf an, das im Falle eines Falles auch alles abgesichert ist. Allerdings gibt es top Leistungen auch zu durchschnittlichen Preisen. Gewusst wie!

Woher weißt Du, wie leistungsfähig Deine Finanzverträge sind?
Investiere 15 Minuten!

Niedriger Preis niedrige Leistung

Wann ist deine Versicherung für Dich wichtig? Wenn du Beiträge zahlst, oder wenn deine Versicherung den Schaden bezahlen soll? Viele Menschen orientieren sich Primär am Preis und und wissen nicht, welche Leistungseinbußen sie in Kauf nehmen.

Woher weißt Du, wie leistungsfähig Deine Finanzverträge sind? Investiere 15 Minuten!

Hoher Preis
niedrige Leistung

Häufig stellen wir in unseren Auswertungen fest, dass Verbraucher hohe Preise zahlen, für eine Leistung, die im Schadenfall zu unangenehmen Überraschungen führen wird. Deshalb ist es wichtig die Leistung der eigenen Absicherung zu verstehen und entsprechend anpassen zu können. 

Woher weißt Du, wie leistungsfähig Deine Finanzverträge sind?
Investiere 15 Minuten!

DIN 77230 &
Verbraucherschutz

Wir empfehlen unseren Kunden ihre Finanzverträge zu verstehen und regelmäßig zu überprüfen. Nach Aufnahme Deiner Ist-Situation, erstellt unser Kompetenzcenter ein maßgeschneidertes Finanzkonzept entlang der DIN 77230 und aktuellen Verbraucherschutzkriterien. Deine Auswertung enthält einen transparenten Vergleich Deiner aktuellen Verträge mit den TOP-Tarifen am Markt. Dabei analysieren wir Deine Finanzverträge und zeigen Dir auf, wo diese Lücken zu den Verbraucherschutzkriterien aufweisen.

Ihr Warenkorb

Buchen Sie schnell und einfach mehr Informationen zu den starnorm Services. Alles kostenlos, aber nicht umsonst!

Ihr Warenkorb

Buchen Sie schnell und einfach mehr Informationen zu starnorm und unserem Way of Working.
Alles kostenlos, aber nicht umsonst!

Ihr Warenkorb

Buchen Sie schnell und einfach mehr Informationen zu Ihren Zukunftschancen.
Alles kostenlos, aber nicht umsonst!

Ihr Warenkorb

Buchen Sie schnell und einfach mehr Informationen zu starnorm und unserem Way of Working.
Alles kostenlos, aber nicht umsonst!

Ihr Warenkorb

Eine kostenlose Finanzanalyse nach DIN 77230 – klasse Entscheidung!
In wenigen Schritten kann Ihre Finanzplanung tatsächlich Ihrer Lebensplanung folgen!