Sind Deine Finanzen ein Erlebnis oder ein Albtraum?

Anders als alle Anderen: Erlebe unsere Finanzanalyse nach DIN 77230 und Verbraucherschutzkriterien
Nils s
Nils s
2023-03-28
Super Konzept, tolle Beratung! Endlich mal ein Konzept für den Kunden und nicht für den Makler! Absolute Empfehlung!
Suso yaa
Suso yaa
2023-03-20
Super Mitarbeiter, lockere Atmosphäre, kann ich nur empfehlen, Name ist Programm!
Anna J.
Anna J.
2023-03-16
Unglaublich gute Beratung, fundiertes Wissen und Konzept, ohne zu einem Abschluss überredet zu werden und keine „Überversicherung“. Ich sollte mich vor dem Abschluss mit meinem Konzept auseinandersetzen und erst dann entscheiden, was ich wirklich möchte. So ist man auf der einen Seite nicht nur gut beraten, sondern weiß auch selbst, für was man sich wirklich entschieden hat. Vielen Dank für eure Unterstützung!
Christian Seeger
Christian Seeger
2023-03-13
Finanzberatung in Perfektion. Transparent, ehrlich, auf Augenhöhe und hochprofessionell. Danke an das Team von starnorm für die tolle Arbeit!!! Absolut empfehlenswert
Benny Schwarz
Benny Schwarz
2022-12-11
Ich wurde in den Gesprächen sehr gut beraten. Man hat sich für mich viel Zeit genommen um mir alles zu erklären. Die Vor- und Nachteile meiner bestehenden Versicherungen wurden mir aufgezeigt. Bei bestehenden Versicherungen, die zu teuer sind oder schlechte Leistungen enthalten wurden mir andere, bessere Versicherungen vorgeschlagen, empfohlen. Ich bin rundum zufrieden mit der Firma starnorm!
Marlene Russack
Marlene Russack
2022-12-02
Hier fühlt man sich endlich mal ernsthaft gut beraten und ernst genommen. Auch als privat Person und völliger Laye. Es gibt ein gutes Gefühl dass der Verbraucherschutz hinter allen Produkten steht. Hier seid ihr gut aufgehoben!
Ferdinand Weber
Ferdinand Weber
2022-09-06
Top Beratung von Anfang bis Ende! Alles wird anschaulich und nachvollziehbar erklärt. Shout out an Sven! 😉
ProMontage LP
ProMontage LP
2022-07-18
Überraschend Positiv! Ich hatte schon öfter mit sogenannten „Finanzdienstleistern“ zutun, die mir aber im großen und ganzen nur Versicherungen andrehen wollten an denen die, die höchstmögliche Provision abgreifen konnten. Hier bei starnorm habe ich zum ersten Mal das Gefühl gehabt das es dem Berater völlig egal ist ob, und welche Versicherung ich abschließe. Es wurde alles auf das penibelste verglichen und bewertet, und dann ohne Druck präsentiert und mitgegeben. Die Schwächen meiner Versicherungen wurden mir ausführlich erklärt und mir wurden mehrere Alternativen vorgestellt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt, und kann starnorm mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen!
Daniel Kästner
Daniel Kästner
2022-07-06
Überzeugt vor allem mit ausführlichen, nachvollziehbaren und transparenten Antworten auf persönliche Fragen. Spezifisches Wissen an Laien weiterzugeben, finde ich gerade für Makler und Beratungen besonders wichtig. Das ist hier gut gelungen.

Jede tatsächliche Erfahrung im Zusammenhang mit der Inanspruchnahme unserer Dienstleistung kann mit bis zu 5 Sternen bewertet werden. Aus dem Durchschnitt der Bewertungsnoten aller veröffentlichten Bewertungen wird anschließend eine Gesamtnote berechnet. In Kommentaren teilen Kundinnen und Kunden ihre Erfahrungen in eigenen Worten mit. Alle eingehenden Bewertungen werden auf inhaltliche Richtigkeit und Echtheit geprüft. Eingehende Bewertungen werden durch Abgleich mit unserer Kundendatenbank und entsprechend den Richtlinien von Google auf Echtheit und Inhalt verifiziert. 

Wie machst Du es?

Wie viele Finanzverträge hast bzw. brauchst Du wirklich?

Wie viel bezahlst Du für Deine Finanzverträge?

Wie überprüfst Du die Qualität Deiner Finanzverträge?

Was bekommst Du
für Dein Geld?

Viele Menschen scheuen den Aufwand und die Zeit sich mit ihren Finanzen zu beschäftigen.

Dabei kann es so einfach sein …

Investiere ca. 30 Minuten Deiner Zeit in ein Online-Meeting mit uns und verstehe, wie Du ganz einfach Deine Finanzen zu besten Leistungen einkaufst. Und das Beste daran: alles nach Verbraucherschutzkriterien und entlang der DIN 77230, der Finanznorm für Privathaushalte.

Was unsere Kunden für ihr Geld bekommen

Eine gute Finanzplanung folgt stets der individuellen Lebensplanung. Da sich diese fortlaufend ändern kann und darüber hinaus weitere Einflüsse, wie zum Beispiel Gesetzesänderungen, Kapitalmarktschwankungen oder auch die individuelle berufliche und familiäre Entwicklung, die Anforderungen an die bisherigen Entscheidungen beeinflussen, ist es wichtig, sich regelmäßig mit seinen Finanzen auseinanderzusetzen.

Nach Verbraucherschutzkriterien verglichen wurden Vertragsinhalte folgender Tarife:

starrnorm
Leistungskriterien insgesamt
100 %
Leistungskriterien insgesamt
75 %
Private Haftpflichtversicherung
100 %
Berufsunfähigkeitsversicherung*
100 %

*aktuell kein Tarif am Markt, der alle Leistungskriterien erfüllt!

Wohngebäudeversicherung
17 / 17
Hausratversicherung
20 / 20
Unfallversicherung*
21 / 21

*mehr Leistung im Tarif (Absicherungssummen, etc.) | inkl. Kinder

Rechtsschutzversicherung*
bereits vorhandenen Tarif behalten!

*bereits vorhandener Tarif. Unsere Empfehlung: Tarif behalten!

Stationäre Zusatzversicherung
8 / 8
Zahnzusatzversicherung
15 / 15

Kostenpunkt: 

Private Haftpflichtversicherung
28 / 30
Berufsunfähigkeitsversicherung*
25 / 28

*aktuell kein Tarif am Markt, der alle Leistungskriterien erfüllt!

Wohngebäudeversicherung
13 / 17
Hausratversicherung
14 / 20
Unfallversicherung*
21 / 21

*weniger Leistung im Tarif (Absicherungssummen, etc.) | exkl. Kinder

Rechtschutzversicherung*
12 / 12

*bereits vorhandener Tarif. Unsere Empfehlung: Tarif behalten!

Stationäre Zusatzversicherung
7 / 8
Zahnzusatzversicherung
10 / 15

Ca. 30 Minuten Deiner Zeit eröffnen Dir ein neues Universum für Deine Finanzen

FAQ

Wir wollen, dass Du uns verstehst! Nimm Dir die Zeit und mache Dich mit unserer Arbeitsweise vertraut!

Als registrierter Versicherungsmakler ist starnorm verpflichtet die Finanzwelt mit den Augen seiner Kunden zu betrachten. Entsprechend ist starnorm nicht an eine Gesellschaft gebunden, sondern screent quartalsweise den gesamten Finanzmarkt, um Kunden stets die leistungsfähigsten Produkte unterschiedlichster Gesellschaften anbieten zu können, sodass sie bestmöglich aufgestellt sind.

In unserem ca. 20 – 30 minütigen Erstgespräch präsentieren wir Dir anhand unserer Leistungspräsentation die einzigartige Arbeitsweise von starnorm und zeigen Dir, warum es gar nicht so schwer ist, seine Finanzverträge im Blick zu behalten.

Wenn Dich unser Erstgespräch überzeugt hat, bist Du an der Reihe. Zuvor konntest Du starnorm kennenlernen, jetzt lernen wir Dich in unserer Basisinventur besser kennen. Nur so können wir die Welt mit Deinen Augen sehen und verstehen, was für Dich gut und wichtig ist.

Um Dich und Deine Situation zu verstehen, nehmen wir eine Momentaufnahme Deiner Ist-Situation. Dies hilft uns zu verstehen, wo Du stehst und was Deine Ziele und Wünsche sind.

Eine gute Finanzplanung folgt immer der Lebensplanung und nicht umgekehrt! Um ein entsprechend individuelles Konzept zu erstellen, müssen wir verstehen, welche Ziele Du verfolgst und welche Wünsche Du Dir kurz-, mittel- und langfristig erfüllen möchtest. Denn unser Anspruch ist, dass Deine Finanzen Dich dahin bringen, wo Du hin möchtest.

Nachdem wir in der Basisinventur Deine Daten aufgenommen haben, kommt unser Kompetenzcenter ins Spiel. Bei starnorm bekommst Du eine maßgeschneiderte Konzeption, die sich bei der Auswertung zum einen an Deiner Ist-Situation und zum anderen an der DIN 77230 und Verbraucherschutzkriterien orientiert. Dazu analysieren wir Deine bestehenden Finanzverträge und zeigen Dir ganz nachvollziehbar auf, wo Du stehst, ob Du über- oder unterversichert bist und wie Du Deine Ziele und Wünsche erreichen kannst.

Die Königsdisziplin für Finanzvermittler ist die Auswahl der leistungsfähigsten Produkte und das individuelle Matching derer mit den Bedürfnissen der Kunden. starnorm beschäftigt ein Expertenteam, das quartalsweise den Markt screent. Andere hingegen haben nicht einmal objektive Kriterien, anhand derer sie den Markt screenen könnten, oder sind schlicht nicht unabhängig.  Durch das Kompetenzcenter hebt sich starnorm von allen Anderen am Markt ab, denn eine reine Datenaufnahme und Konzeption kann jeder. starnorm hingegen ist Dein moderner Entscheidungshelfer in Finanzfragen!

Unser Deal mit unseren Kunden: Du meldest Dich, wenn sich in Deinem Leben etwas ändert – starnorm meldet sich, wenn sich etwas auf dem Markt ändert.

Du hast ein Pferd gekauft und damit Dein Risiko erhöht? Ruf uns an!

Wir stellen fest, dass ein neues Produkt auf dem Markt ist, das besser für Dich ist? Wir melden uns bei Dir!

Unser Kontakt ist immer wichtig, denn es geht um Dein Leben.

Niedriger Preis
hohe Leistung

Das hätten alle gern: geringe Kosten und dafür die bestmögliche Leistung. Gerade bei Finanzprodukten kommt es auf die Leistung an. Beste Leistung erhält man meist nicht für wenig Geld, dafür aber zu durchschnittlichen Preisen. Gewusst wie!

Woher weißt Du, wie leistungsfähig Deine Finanzverträge sind?
Investiere 15 Minuten!

Hoher Preis
Hohe Leistung

Wer bei seinen Finanzverträgen auf Nummer sicher geht, der stellt die Leistung in den Vordergrund und macht alles richtig. Gerade bei Versicherungen kommt es darauf an, das im Falle eines Falles auch alles abgesichert ist. Allerdings gibt es top Leistungen auch zu durchschnittlichen Preisen. Gewusst wie!

Woher weißt Du, wie leistungsfähig Deine Finanzverträge sind?
Investiere 15 Minuten!

Niedriger Preis niedrige Leistung

Wann ist deine Versicherung für Dich wichtig? Wenn du Beiträge zahlst, oder wenn deine Versicherung den Schaden bezahlen soll? Viele Menschen orientieren sich Primär am Preis und und wissen nicht, welche Leistungseinbußen sie in Kauf nehmen.

Woher weißt Du, wie leistungsfähig Deine Finanzverträge sind? Investiere 15 Minuten!

Hoher Preis
niedrige Leistung

Häufig stellen wir in unseren Auswertungen fest, dass Verbraucher hohe Preise zahlen, für eine Leistung, die im Schadenfall zu unangenehmen Überraschungen führen wird. Deshalb ist es wichtig die Leistung der eigenen Absicherung zu verstehen und entsprechend anpassen zu können. 

Woher weißt Du, wie leistungsfähig Deine Finanzverträge sind?
Investiere 15 Minuten!

DIN 77230 &
Verbraucherschutz

Wir empfehlen unseren Kunden ihre Finanzverträge zu verstehen und regelmäßig zu überprüfen. Nach Aufnahme Deiner Ist-Situation, erstellt unser Kompetenzcenter ein maßgeschneidertes Finanzkonzept entlang der DIN 77230 und aktuellen Verbraucherschutzkriterien. Deine Auswertung enthält einen transparenten Vergleich Deiner aktuellen Verträge mit den TOP-Tarifen am Markt. Dabei analysieren wir Deine Finanzverträge und zeigen Dir auf, wo diese Lücken zu den Verbraucherschutzkriterien aufweisen.

Ihr Warenkorb

Buchen Sie schnell und einfach mehr Informationen zu den starnorm Services. Alles kostenlos, aber nicht umsonst!

Ihr Warenkorb

Buchen Sie schnell und einfach mehr Informationen zu starnorm und unserem Way of Working.
Alles kostenlos, aber nicht umsonst!

Ihr Warenkorb

Buchen Sie schnell und einfach mehr Informationen zu Ihren Zukunftschancen.
Alles kostenlos, aber nicht umsonst!

Ihr Warenkorb

Buchen Sie schnell und einfach mehr Informationen zu starnorm und unserem Way of Working.
Alles kostenlos, aber nicht umsonst!

Ihr Warenkorb

Eine kostenlose Finanzanalyse nach DIN 77230 – klasse Entscheidung!
In wenigen Schritten kann Ihre Finanzplanung tatsächlich Ihrer Lebensplanung folgen!